info-hotline: 0650/542 66 03
cowstyle - cowstyle-detailseite.jpg

COW Style - trendiger Lederschmuck aus Graz

seit 2011 | Graz, Steiermark
Funding erfolgreich: € 41.000,-

Das Label für Lederschmuck aus Österreichcowstyle - Traditional-Line-350x485.jpg

COWstyle® vereint hohe Qualität und eine trendige Marke zu einem Lebensgefühl einer Generation!

Wer ist COWstyle®?

COWstyle® wurde 2011 in Graz gegründet. Das Unternehmen entwirft und vertreibt trendige und individuelle Lederaccessoires, insbesondere Lederarmbänder und Halsketten. Die ursprünglich auf einer Weltreise entstandene Idee ist eine Erfolgsgeschichte. Das sieht man auch an der expansiven Entwicklung des Unternehmens:

Welche Produkte verkauft COWstyle®?

Die Marke COWstyle® steht für individuelle Lederaccessoires aus hochwertigen Materialien. Diese trendigen Lederarmbänder bzw. Halsketten entstehen in Zusammenarbeit mit jungen Designern, v.a. aus der Steiermark.

Nachstehend ein paar Beispiele aus der aktuellen Kollektion:

cowstyle - miami-used150x150.jpgcowstyle - buenos-aires150x150.jpgcowstyle - dog-tag150x150.jpg

Dazu Oliver von COWstyle:„Zur weiteren Entwicklung des Labels ist für uns die Kooperation mit regionalen Künstlern und Designern sehr wichtig.“

Aktuell kann man die Produkte von COWstyle® online, oder in über 300 Geschäften in Österreich und den Nachbarländern kaufen, wie das aktuelle Händlernetzwerk zeigt:

Das erfrischende Design aus Österreich hat auch bereits die Aufmerksamkeit der Presse auf sich gezogen.

Die COWstyle Testimonials

Was sagen Prominente über COWstyle?

cowstyle - otto.jpgOtto Konrad – Fussballikone:“ Stylische Produkte, hohe Qualität und ein starker Auftritt …“

 

cowstyle - makani.jpgMakani Terror – Internationales Top Tattoomodel:„…vereint modernes Design und qualitative Individualität.“

 

cowstyle - kristina.jpgKristina Weitacher – 3fache HipHop Europameisterin:“ Eine explosive Kombination, die den Trend dieser innovativen Marke definiert“

Christian   Oliver   Wolfgang

Christian, Oliver und Wolfgang haben ursprünglich gemeinsam in Graz studiert. Bald wurden aus Studienkollegen Freunde und schließlich haben sie nach Abschluss des Studiums ihr gemeinsame Firma gegründet – COWstyle.

Entstanden ist der COWstyle irgendwo zwischen Bangkok, Singapur und den Gili-Inseln. Auf einer Weltreise im Jahre 2011 ließen Christian und Oliver nicht nur die Seele baumeln, sondern auch die Gedanken schweifen: Am Ende wollten sie das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit in ihre Heimat mitnehmen. Der COW Style, war geboren.

Christian Soucek

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
  • Auslandssemester in Stockholm
  • Danach Start ins Berufsleben bei ACIB GmbH Graz
  • Im Frühling 2011 Reise mit Oliver quer durch Süd-Ost Asien.
  • Im Anschluss Teilnahme am „Gründungsprogramm“ der Wirtschaftskammer
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  •  Inhaber des schwarzen Gürtel und Trainer der bekanntesten koreanischen Kampfsportart, Hap-Ki-Do.
  • An entspannten Tagen: Gitarre spielen

Oliver Rauch

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
  • Auslandssemester in Bangkok
  • Im Jahr 2008 Einstellung als Projektleiter bei SSI Schäfer Peem GmbH
  • Im Frühling 2011 Reise mit Christian quer durch Süd-Ost Asien.
  • Im Anschluss Teilnahme am „Gründungsprogramm“ der Wirtschaftskammer
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  • Angeborenes Fernweh (siehe Reise nach Süd-Ost Asien)
  • Wenn nicht gerade auf Reisen: Sport

Wolfgang Waltl

Wolfgang ist Gründungsmitglied, Ideengeber und strategischer Berater von COWStyle. Sein Motto: „Eine positive Einstellung ist bereits der halbe Weg!“

Chronologie Ausbildung & Beruf:

  • Studium „Internationales Management“ in Graz mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Management und Recht
  • Auslandssemester in Bangkok
  • Seit 2008 bei der Firma XAL beschäftigt.
  • Seit 2010 Sales Director mit Zuständigkeit Naher/Mittlerer Osten und Indien
  • Ende 2011: Gründung von COWStyle

Privat:

  • Wolfgang spielt am liebsten Tennis und Fußball

Kundensegmente

Cowstyle® segmentiert seine Kunden in B2C (Endkunden) und B2B (Unternehmenskunden). Im B2C-Segment stellen die Erzeugnisse von Cowstyle® ein Nischenprodukt im Bereich Schmuck dar. Die Zielgruppe ist jung (zwischen 15 und 35 Jahren) und urban, auf der Suche nach Lifestyle, trendigen Accessoires und Individualität.

Die intensive, persönliche Betreuung des stationären Handels übernimmt hier der Vertriebspartner Timemode GmbH. Timemode ist mit verschiedenen namhaften Uhren- und Schmuckmarken als Großhändler in Mitteleuropa etabliert und verfügt über umfassende Marktkenntnis, die widerum unmittelbar in die Kollektionsentwicklung von COWstyle® einfließt.

COWstyle® entwickelt neben der Standardkollektion die online und stationär erhältlich, ist auch Sonderanfertigungen für Unternehmen, Vereine, Orrganisationen und private Interessenten. Hierbei können sowohl Produkt als auch Verpackung individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden angefertigt werden. Dabei ist eine Personalisierung bis hin zum Einzelstück möglich. Dieses Segment wird Oliver betreuen.

Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen

Christian, Oliver und Wolfgang haben mit ihren Lifestyle-Produkten aus Leder eine Erfolgsstory geschrieben. Wesentlicher Beitrag für den Erfolg sind die klar definierten Schlüsselaktivitäten des Unternehmens. Diese liegen insbesondere im

  • Produktdesign, Produktentwicklung
  • Marketing
  • Qualitätsmanagement
  • Vertrieb: Online, B2B
  • Lasergravur

Die Unternehmensgründer verfügen über ein ausgeprägtes Partner- und Lieferantennetzwerk. Mit dem Vertriebspartner „Timemode GmbH“ ist auch ein breites Wissen über den Markt gegeben.

Die Technologie der Lasergravur und somit der Individualisierung der Produkte stellt eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens dar.

Zahlen, Daten und Fakten über COWstyle®

Einen Überblick über das Unternehmen und seine Kernkompetenzen finden Sie hier im Unternehmensprofil.

Die Umsatz- und Kostenentwicklung

Durch die Investitionen in den Ausbau des B2B-Bereichs und die laufende Erweiterung von Shops und strategischen Vertriebsspartnern im Jahr 2014, liegt die durchschnittliche Umsatzsteigerung in den Bereichen Firmenkunden, Endverbraucher und Onlineshop bei ca. 15% pro Jahr.

Der Anstieg der Personalkosten im Jahr 2018 erklärt sich dadurch, dass zumindest eine weitere Halbtagskraft eingestellt wird, um die Abwicklung der Administration und die Unterstützung der Geschäftsleitung sicherzustellen.

Der größte Umsatzbringer für COWstyle® ist der Großhandel. Hier werden knapp 80% des Umsatzes erwirtschaftet. Produkte an Unternehmen für Werbezwecke oder MitarbeiterInnen- bzw. Kundengeschenke sind der zweitgrößte Posten. Danach folgt der Onlineshop.

Wie bereits erwähnt ist der Grund für die Kapitalaufnahme der geplante Ausbau im Bereich Unternehmenskunden, um die Diversifikation der Absatzkanäle zu vergrößern.Als zusätzlicher Effekt wird durch das Crowdinvesting mit dasErtragReich auch der Bekanntheitsgrad der Marke COWStyle® erhöht, was vor allem den Bereich Endverbraucher und Onlineshop weiter stärken wird. Ziel ist hier, den Umsatzanteil des Onlineshop auf 20% am Gesamtumsatz zu erhöhen.

cowstyle - cowstyle-detailseite.jpg

Basiszins: 4,00%
Bonuszins: 3,50%
Naturalzins: 10%

Max. Betrag: € 100.000,-
Min. Betrag: € 40.000,-
Investitionsform: Nachrangdarlehen
Lauzeit: 36 Monate
Invesitionsstand: € 41.500

Projekt erfolgreich ausfinanziert

Follow Us
privates Wohnhaus

Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierungist seit jeher ein wesentlicher Grundstein aller Finanzierungen.Dabei wird hier im Wesentlichen zunächst in private und gewerbliche Finanzierungen unterteilt.Private ImmobilienfinanzierungDieser

meinertragreich Verwaltung

dasErtragReich ist übersiedelt

dasErtragReich ist übersiedelt Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass dasErtragReich übersiedelt ist.Einerseits haben wir neue Büroräumlichkeiten mit neuer Adresse:dasErtragReich

Funding-Schwelle

Taro knackt die €

TARO Schießstand nähert sich der Funding-Schwelle Das Projekt TARO Schießstand hat bereits mächtig an Fahrt gewonnen und bereits die €

Digitale Währungen

Shitcoins

Shitcoins - das Finanzwort des Jahres 2017 Kürzlich wurde das Finanzwort des Jahres 2017 gekürt. Wenig überraschend hat der Begriff

Carshine Professional Car Care
seit 2014 | WienFunding: gestartet Carshine Professional Car Care Übersicht Team Kunden Zahlen Produkte Übersicht Firmenübersicht„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe!“ (Zitat Walter Röhrl, Rallye-Legende)  Und diese Liebe geht über die Autopflege. Denn je besser ein Oldtimer, Youngtimer oder modernes Fahrzeug gepflegt wird, desto höher bleibt sein Wert und größer die Freude seines Besitzers.Diesen stark …
privates Wohnhaus
Immobilienfinanzierungist seit jeher ein wesentlicher Grundstein aller Finanzierungen.Dabei wird hier im Wesentlichen zunächst in private und gewerbliche Finanzierungen unterteilt.Private ImmobilienfinanzierungDieser Bereich betrifft im Allgemeinen Objekte wie Häuser und Wohnungen zum Wohnen, bei denen der Kreditnehmer das Objekt selbst bewohnt. Dabei besteht hier die Art der Finanzierung klassischerweise aus einer Finanzierung mittels Kredit durch die Hausbank …
meinertragreich Verwaltung
dasErtragReich ist übersiedelt Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass dasErtragReich übersiedelt ist.Einerseits haben wir neue Büroräumlichkeiten mit neuer Adresse:dasErtragReich management gmbhAnny Wödl Gasse 3 / TOP 52700 Wiener Neustadt Und gleichzeitig haben wir unsere Websites übersiedelt. Dadurch haben wir eine Trennung in eine Allgemeine Website: https://www.dasertragreich.at und eine Verwaltungsplattform: https://meinertragreich.at Durch diese Aufteilung konnten wir neue Funktionalitäten einfließen …
Spörk Crowdinvest Projekt
Spörk Antriebssyteme GmbH seit 1986 | Kottingbrunn, NÖ Funding erfolgreich: € 358.500,- Übersicht Produkte Kunden Highlights Übersicht Die Finanzierung der Geschäftserweiterung für SPÖRK Antriebssysteme GmbH erfolgte mittels Crowdinvesting. Die Firma hat ihren Sitz im niederösterreichischen Kottingbrunn und ist seit über 30 Jahren der heimische Spezialist für alles, was mechanisch oder elektronisch bewegt, oder automatisiert werden muss. Was macht SPÖRK Antriebssysteme? Gegründet wurde das Unternehmen 1986 …
Funding-Schwelle
TARO Schießstand nähert sich der Funding-Schwelle Das Projekt TARO Schießstand hat bereits mächtig an Fahrt gewonnen und bereits die € 100.000,- Marke geknackt!Der große Erfolg gibt uns recht und wir rechnen daher mit einem Erreichen der Funding-Schwelle in Kürze.Nutzen Sie die Chance und steigen Sie bei einem besonderes interessanten Crowdinvesting Projekt ein.Dieses Projekt reizt durch den …
TARO Bogenschütze
TARO Schießsportzentrum seit 2018 | Traiskirchen, NÖ Übersicht Dokumente Die Ausstattung Der Store Übersicht In Traiskirchen bei Wien entsteht am ehemaligen Semperit-Gelände Europas modernstes Schießsportzentrum. In heller, ansprechender Umgebung werden insgesamt 18 Feuerwaffenstände sowie 12 Stände für Bogenschützen errichtet.Der Store im Obergeschoß wird auf 350 m2 ein umfangreiches Angebot an Waffen, Bögen und Zubehör bieten.Ein großzügiger Aufenthaltsbereich, Schulungsräume sowie die TARO-Lounge runden …
Aussenansicht Seeböckgasse 43
Immobilienprojekt | Seeböckgasse | Wien 16 seit 2012 | WienFunding: läuft Übersicht Übersicht  Aufgrund der Kooperation mit einer Immobilien Crowdfunding Plattform haben Sie für kurze Zeit die Möglichkeit, über dasErtragReich in ein Immobilienprojekt in Wien zu investieren. ProjektbeschreibungAm Fuße des Wilhelminenbergs erhebt sich über einem restaurierten Altbau ein zweigeschossiger Wohnbau im Stil unserer Zeit. Sieben Dachwohnungen mit Terrassen, Balkonen und …
Crowdinvesting Babettes erfolgreich finanziert
Babette´s - Spice and Books for Cooks seit 2002 | Wien Funding erfolgreich: € 79.250,- Übersicht Team Kernkompetenz Highlights Übersicht Geschmackvoll investieren Babette´s ist Marke und Institution zugleich. Das Unternehmen hat sich über die letzten 14 Jahre als erste Ansprechstelle rund um die Themen Genuss, Aroma und Geschmack etabliert. Aktuell umfasst das Angebot über 2500 Kochbücher, ausgefallene Gewürze, eigene Gewürzmischungen und Kochkurse. All das …
Harley Davidson Crowdinvesting erfolgreich
Zündwerk Harley Davidson Center seit 2012 | Strasshof, NÖ Funding erfolgreich: € 110.750,- Übersicht Kunden Produkte Highlights Übersicht Das Zündwerk ist exklusiver Harley-Davidson® Händler in Wien. Um das Marktpotential besser nutzen zu können, wird der bestehende Schauraum um einen Restaurantbereich erweitert. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Vorhaben erfolgreich finanzieren konnten. Was ist das Zündwerk? Das Zündwerk Harley-Davidson Center ist einer der 9 Harley-Davidson® Händler …
Menü schließen